Speakers

30. ATS-Youth-Sabbath (no registration, no fees)

Ted Wilson

Ted Wilson

Aufgewachsen in Ägypten erlangte Ted Wilson in den USA zwei Masterabschlüsse in Divinity sowie Public Health. Nach mehreren Jahren pastoralen Dienstes und Leitung der Metro Ministries in New York promovierte er im Themenfeld Religious Education. In den kommenden knapp dreißig Jahren seines Dienstes in Afrika (Elfenbeinküste), Russland und USA war er in verschiedenen Aufgabenbereichen unserer Weltkirche leitend tätig und ist seit 2010 Präsident der Generalkonferenz. Er ist glücklich mit Nancy verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Ein besonderes Anliegen ist ihm die weltweite Mission. Abgesehen von seiner anstrengenden Arbeit hat Ted Wilson eine Vorliebe für’s Bergsteigen.


René Gehring

René Gehring

René Gehring studierte Theologie, Geschichte sowie Altertumswissenschaften an verschiedenen Hochschulen in Deutschland, Österreich und Australien. Nach seinen Promotionen in Geschichte und Theologie arbeitete er als Pastor in Deutschland und Österreich. Inzwischen lehrt er Theologie am Theologischen Seminar in Bogenhofen und ist dort ab Herbst 2017 auch als Direktor tätig.